[Vergrößern]

Das FS MAGAZIN Ausgabe /2008 ist seit August im Zeitschriftenhandel an Bahn- und Flughäfen sowie selbstverständlich jederzeit im bequemen wie günstigen Abonnement erhältlich!

Das FS MAGAZIN als ePaper: Klicken statt blättern!

Das FS MAGAZIN ist ab sofort auch als PDF-Download via

Pressekatalog

einzeln oder im Abonnement erhältlich.

 
Oppenheim: Die neue Freeware-Szenerie von Frank Seifert und Kollegen für FS 2004 und FS X: K L I C K ! simFlight.de und FS MAGAZIN arbeiten zusammen: K L I C K ! Geht doch: Grafikkartentest von Tom's Hardware unter Berückschtigung des FS X: K L I C K !
Auszug aus dem Inhalt:

1. German Airfields 2: Da gehen die Nordlichter auf
2. Städtereise am PC: VFR London X
3. UK2000 Birmingham Xtreme
4. Paderborn-Lippstadt für FS X
5. Aus 1001er Nacht: Western Sahara Airport Project

1. Altes Eisen frisch simuliert: Boeing 747-300/300
2. Ecureuil und Fennec für den FS 2004
Towersimulator von Feelthere
Grundlagen:
  1. Gemeinsam statt einsam im Cockpit
2. Landetechnik leicht gemacht
Hardware:
 

1. VRinsight: Der neue Stern am Hardwarehimmel?
2. Lesertipp - Tiller im Eigenbau

Exklusiv:
 

Formationsflug Teil 1

 

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe



Mit dem FS MAGAZIN liefern wir Einstei- gern und Eingeweihten alle zwei Monate Fakten zu den wirklich wichtigen Themen rund um das Hobby Flugsimulation am PC. Für nur 29.90 Euro kommt das Jahresabo des FS MAGAZINS sechsmal druckfrisch zu Ihnen nach Hause!


Jetzt hier abonnieren

     
 
 Urlaubs-Gewinnspiel:
 

Herbst-Ausgabe mit den Gewinnern des Sommer-Gewinnspiels sowie der Leserumfrage - Auswertung in diesem Heft - und acht Seiten mehr!

 
Ausgabe 6/2008
 
Diesmal präsentiert die Redaktion wieder mal 76 Seiten unabhängige Berichterstattung mit einem interessanten Themenmix aus Soft- und Hardwarebesprechungen, Grundlagenvermittlung sowie Neuigkeiten aus der Szene. Das "Schmökern" lohnt sich also - und das bei jedem Wetter!
 
 Top-Themen / Leseproben:
Da gehen die Nordlichter auf: German Airfields 2
Moin, moin! Mitte August hat Aerosoft www.aerosoft.com die German Airfields "Nordlichter2 veröffentlicht. Wa liegt näher, als die Review dieser norddeutschen Szeenrie einem echten Nordlicht zu überlassen, damit uns selbiges aufeght? Einem Autoren, der gegend und Flugplätze aus der Realität am Boden wie aus der Luft kennt.. [Leseprobe]
Städtereise gefällig? VFR London X
Vor einigen Jahren wurden London-Fans von Visual Flight www.visual-flight.info mit einer für damalige Verhältnisse sehr detaillierten Stadtszenerie von London names "Visual Flight London" erfreut. Am 05. September 2008 hat Aerosoft mit der Szenerie "VFR London X" sozusagen eins draufgelegt. Kommt mit auf die Städteresie in ide britische Hauptstadt.

Wie aus 1001er Nacht: Western Sahara Airport Project
Freeware gibt es oft, wirklich gute eher selten. Erefurt 2008, Pellston Regional sind da rühmliche und vor allem beprechungswürdige Ausnahmen. Dazu gehört auch die Flugplatz-Kombo, die Antonio Totingue seit Mitte September 2008 präsentiert. Er schickt uns damit quasi in die Wüste. Gehen wir mit... [Leseprobe]
Altes Eisen frisch simuliert: Boeing 747-200/300 von CLS
Geraume Zeit konnte nicht über "Dickschiffe" berichtet werden, weil einfach keine veröffentlicht wurden. Jetzt ist es sowiet, doch das Objekt der Begierde ist alles andere als neu: Es handlet sich um die "Jumbos" 747-200 und -300, die Boeing schon lange nicht mehr produziert. Commercial Level Simulatios www.commerciallevel.com hat die alten Elefanten weider aufgelegt. [Leseprobe]
Towersimulator: Towerspiel oder Towersimulator?
Towersimulator? War da nicht mal was? Richtig, vor etlichen jahren - Windows 3.1 war der Stand der Dinge - wurden wir von BAO's "Tower" erfreut und konnten zum ersten Mal die anderen Seite des Fliegerlebens erahnen - die des Lotsen im Tower.
Abheben mit der ELITE
Eine der ureigensten Dömanen von PC-Simulationsprogrammen ist das Instrumentenflugtraining. Im FS MAGAZIN 3/3008 haben wir bereits anhand des LAS 8.0 von Otto Fahsig www.fahsig.de gezeigt, worin sich ein reiner Instrumentenflugtrainer von dem unterscheidet, was wir Flugsimulatorbegeisterte von Microsofts FS 2004, seinem Nachfolger FS X oder von X-Plane her kennen. [Leseprobe]
VRinsight: Der neue Stern am Hardwarehimmel?
Ein aktueller Hardwaretest war längst wieder einmal überfällig... Nur was besprechen? Die Frage wurde, obwohl nicht öffentlich gestellt, von Fred Goldman von Simware www.simw.com beantwortet. Er erwähnte beiläufig die neue Cockpit-Instrumenten-Linie eines neuen Herstellers in Korea namens Virtual Reality insight (VRinsight) mit dem Webautritt www.vrinsight.com.
   
 Vorschau:
Vorschau FS MAGAZIN Ausgabe 1/2009
     
JFK vom FsDreamteam Flora, Fauna, Flugzeugträger: Madeira X Formationsflug Teil 2


Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

Wie immer warten auch in der nächsten Ausgabe wieder viele Interessanten Themen auf Euch:
Das FS MAGAZIN Ausgabe Nummer 1/2009 erscheint am Donnerstag, den 04. Dezember 2008

Redaktionsschluss 20. Oktober 2008 | Anzeigenschluss 10. November 2008
 
 
   
Seitenanfang << zurück