[Vergrößern]


Das FS MAGAZIN Ausgabe 5/2009 ist ab dem 06. August 2009 im Bahnhofts- und Flughafenbuchhandel sowie im ausgewählten Fachhandel und an diversen Verkaufs-stellen "in der Fläche" - und selbstverständlich im bequemen wie günstigen Abonnement erhältlich!

Das FS MAGAZIN als epaper: Klicken statt blättern!

Das FS MAGAZIN ist auch als PDF-Download via

Pressekatalog

einzeln oder im Abonnement erhältlich.

Pressekatalog

Der VST-Verlag zieht um - bitte die neue Anschrift beachten: Steig 31 - D-79853 Lenzkirch-Saig - Fax +49 (0)7653 - 960 48 84

Die Jahrgänge 2006 und 2007 des FS MAGAZINs gibt es für je drei Euro pro Ausgabe, und den Jahrjahrgang 2008 für fünf Euro je Ausgabe plus Porto... Einfach hier bestellen, solange der Vorrat reicht: K L I C K !
Besucht das gemeinsame Forum von FS MAGAZIN und simFlight.de... K L I C K !
Auszug aus dem Inhalt:

1. Virtueller Urlaub am PC: Mallorca X
2. Kleiner Platz im tiefen Tal: Sion X
3. Hollywood in Florida: Fort Lauderdale Airport

3. Kleine Britische Insel ganz groß: Alderney


1. Moderner Allround-Jet: Cessna Citation Mustang

2. Endlich Fertig? Captain Sim 757
3. Anstelle einer Review:
ViiBetrachtungen zu FSD's TC 115

4. Ein Meisterwerk von O.K. Antonow: An-12







1. Schaffe, schaffe Häusel baue:
iiiiPimp my Sim mit Instant Scenery
2. Schöne Anflüge (3)


Panels:
 


Glascockpit-Technologie im Überblick:
Avidyne Entegra Flight Max (2)

Grundlagen:
 

1. Radionavigation (2): NDB-Tracking
2. Realismus in der PC-Flugsimulation (2)

Reingeschaut:

iiiiiiiiiiiGlänzender Simulator: A320 in Berlin

X-Plane:
 


Ein flügger Vogel: 737-800 von Benedikt Stratmann

Zwischen Himmel und Hölle: Over Flanders Field

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

Auch als ideales Geschenk mit Geschenkurkunde:

Ein Jahreabo des FS MAGAZINs!

Mit dem FS MAGAZIN liefern wir Einstei- gern und Eingeweihten alle zwei Monate Fakten zu den wirklich wichtigen Themen rund um das Hobby Flugsimulation am PC. Für nur 29,90 Euro kommt das Jahresabo des FS MAGAZINS sechsmal druckfrisch zu Ihnen nach Hause!


Jetzt und hier abonnieren


Macht jetzt in jeder Ausgabe
"Druck" bei uns:



Das FS MAGAZIN unterstützt...

FreeZ

NEU! Das FS MAGAZIN jetzt auch als
PDF-Download bei simMarket:

     
  inhalt2_2009
 
 

Herzlich willkommen beim FS MAGAZIN 5/2009!

 
Auch in der üblicherweise "simulatorstaaden" Zeit im (Hoch-)Sommer bietet das FS MAGAZIN eine Menge an interessanter Literatur in Sachen Flugsimulation am PC. Und die Ausgabe kann hervorraged als Luftfächer verwendet werden... Viel Spaß beim Lesen!
 
 Top-Themen / Leseproben:
Virtueller Urlaub am PC: Mallorca X

Gut fünf Jahre ist es her, das sich Thorsten Loth von Sim-Wings www.sim-wings.de, aufmachte, die Balearen für den FS 2004 zu erstellen. Er hat nun mit Mallorca X einen Nachfolger der Insel für FS 2004 und FS X fertig gestellt. Mit komplett fotorealem "Untergrund". [Leseprobe]

Kleiner Platz im tiefen Tal: Sion X
Sion, Sitten und Sittu... Drei Namen, eine Stadt. Die Sprachenvielfalt in der Schweiz macht es möglich. Und wird das lateinische Sedunum dazu gerechnet, sind es gar vier für den Hauptort des Schweizer Kanton Wallis an der Rhône (Rotten) mit rund 30.0000 Einwohnern, der seit der Steinzeit besiedelt ist. Jeffrey Stähli von Flylogic www.flylogicsoftware.com hat den Platz nach der Umsetzung für den FS 2004 - siehe FS MAGAZIN 1/2006 - auch für den FS X gestaltet.


Hollywood in Florida: Fort Lauderdale Airport
Nur knapp 35 Kilometer vom großen Airport von Miami befindet sich der kleinere Flughafen Fort Lauderdale-Hollwood International im Landkreis Broward County. Ihn hat das FSDream Team (FSDT) www.fsdreamteam.com für den FS 2004 und FS X vorgestellt.


Kleiner moderner Allround-Jet: Cessna Citation Mustang

Einmal mehr eine Software, die vom Entwickler in Zusammenarbeit mit einem Flugzeughersteller erstellt wurde und daher einen besonders hoher Realismus verspricht. Aufgrund der Vielseitigkeit des Typs ist das Konzept des Flugzeuges auf jeden Fall interessant für die PC-Flugsimulation. Gründe genug für einen ausführlichen Test. [Leseprobe]

Erfahrungsbericht zu FSDs 115 TC

Werte Leser! An dieser Stelle sollte eine vierseitige Review zur Commander 115TC von FSD www.fsd-international.com beginnen. Durch verschiedene Umstände sehen wir jedoch davon ab und beschränken uns auf einen kurzen, zusammenfassenden Erfahrungsbericht. [Leseprobe]

Der realistischste Hubschrauber: Dodosim 206 FS X

Das Fliegen eines Hubschraubers im Flugsimulator wird wohl trotz ansteigender Nutzerzahlen immer eine Anwendernische bleiben. Nichtsdestotrotz erscheinen immer wieder neue Hubschrauber. Die wohl realistischste Umsetzung sowohl des Turbinenstarts wie auch des zum Teil komplexen Flugverhaltens eines Hubschraubers erschien vor einigen Jahren für den FS 2004, der "Advanced 206" von Dodosim www.dodosim.com. Im Mai brachte Dodosim ein vergleichbares erweitertes Angebot für den FS X heraus, den "Dodosim 206 FS X". . [Leseprobe]

Glänzender Simulator: A320 in Berlin

Unweit des Flughafens Berlin-Tegel wurde am 06. Juli 2009 ein Cockpit-Flugsimulator der Öffentlichkeit vorgestellt. Das alleine wäre keine besondere Erwähnung wert, dass es sich hierbei um einen A320-Simulator handelt, schon. Daniel Jaeckel und Stephan Walkhoff betreiben unter dem Namen JetSim Fligtsimulation & Flighttraining www.jetsim.de das Gerät. Das FS MAGAZIN war bei der Einweihung dabei.



   
 Vorschau:
Vorschau FS MAGAZIN Ausgabe 6/2009
     
WWW-WW-I-Flugsimulator:
Rise of Flight
Just Flight's Duchess 76 Gute Payware, gute Freeware: Flughäfen
Bremen, Bukarest und Sacramento

Irrtümer und Änderungen vobehalten

Wie immer warten auch in der nächsten Ausgabe wieder viele Interessante Themen:
Das FS MAGAZIN Ausgabe 6/2009 erscheint am Donnerstag, den 01. Oktober 2009!

Redaktionsschluss 20. August 2009 | Anzeigenschluss 10. September 2009
 
 
   
Seitenanfang << zurück