[Vergrößern]


Das FS MAGAZIN Ausgabe 4/2010 ist ab dem 03. Juni 2010 im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im ausgewählten Fachhandel und an diversen Verkaufs-stellen "in der Fläche" - und selbstverständlich im bequemen wie günstigen Abonnement erhältlich!

Das FS MAGAZIN als epaper: Klicken statt blättern!

Das FS MAGAZIN ist auch als PDF-Download erhältlich bei:

Pressekatalog

FS MAGAZIN SM

einzeln oder im Abonnement erhältlich.

 

FS JAHRBUCH 2010 erschienen:
K L I C K !

DIE Newsseite im Internet: K L I C K !
Pressekatalog
Tolles Concorde-Video in HD:

Das FS MAGAZIN ist da: Aktuell ist Ausgabe 4/2010 mit viel Lesefreude darin. Zum Abo geht es hier entlang: K L I C K !

FreeZ

Schon in das gemeinsames simFlight-
FS-MAGAZIN-Forum geschaut?
K L I C K !

Plusartikel zum Download!

Im Downloadbereich findet Ihr den zusätzlichen Bericht über "Das dreifache Lottchen" zum Download: K L I C K !
Auszug aus dem Inhalt:

1. 2 : 0 für die Niederlande: Lelystad und Rotterdam X
2. Des is ka Bröserl: Fly Vienna Version 2

3. Orbx goes America: NA Blue mit ersten Airports
4. Touristenmagnet im Mittelmeer: Santorini X
5. Mit Liebe gemacht: LYBE 4.0 von SkyHighSim
6. Exklusiv - Perlen aus Mittel- und Südamerika:
iiiiToncontin und Juan Santamaria

1. Durch die Schallmauer: Concorde X
2. Mit dem Hosenboden fliegen: C185F und
iiii
C185F Bush
3. Seiner Epik stets voraus: Epic LT

Exklusiv: Die simFlight-Seiten
 

1. Schöne Anflüge (8)
2. Was die Szene bewegt





Aufregende Flüge im engen Tal: Ambri

Grundlagen:
 

Was hat Vulkanasche mit kontrolliertem
Sichtflug zu tun?

Hardware:
 

Redaktionsrechner mit perfektem Duo:
Intel i7 und Windows 7

Military:
 

Wings of Prey: Achtungserfolg

X-Plane:
  Der Ein-Mann-Maßanzug: CF-104 Starfighter

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

Auch als ideales Geschenk mit Geschenkurkunde:

Ein Jahreabo des FS MAGAZINs!

Mit dem FS MAGAZIN liefern wir Einstei- gern und Eingeweihten alle zwei Monate Fakten zu den wirklich wichtigen Themen rund um das Hobby Flugsimulation am PC. Für nur 29,90 Euro kommt das Jahresabo des FS MAGAZINS sechsmal druckfrisch zu Ihnen nach Hause!


Jetzt und hier abonnieren


Macht jetzt in jeder Ausgabe
"Druck" bei uns:



Das FS MAGAZIN unterstützt...

FreeZ

TSMalt

Bitte beachten:

Das TRAIN SIM MAGAZIN erscheint ab der Ausgabe 3/2010 nicht mehr im VST Verlag, sondern bei der ALBO Medien GmbH i.G.

www.tsmagazin.de

Die Hefte 1/2008 bis 2/2010 können nach wie vor beim VST Verlag bestellt werden für 5 Euro pro Ausgabe plus Porto:

KLICK!

     
 
 
 

Herzlich willkommen beim FS MAGAZIN 4/2010!

 

Bei hoffentlich anhaltend gutem Wetter dürfen "Outdoor-Aktivitäten" selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Aber auch Zeit zum Lesen der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift für Flugsimulation solltet Ihr unbedingt einplanen: Viel Spaß!

Plusartikel zum Download
Im Downloadbereich findet Ihr den zusätzlichen Bericht über "Das dreifache Lottchen: Dublin" zum Download: K L I C K !
 
 Top-Themen / Leseproben:

2 : 0 für die Niederlande: Lelystad und Rotterdam X

Eine hohe Affinität zu den Niederlanden zeigt derzeit Aerosoft www.aerosoft.com. Nach "Dutch Airports: Lelystad X" - in der Realität findet dort im Aviodrome www.aviodrome.nl einmal jährlich das beliebte FS Weekend www.fsweekend.com statt - kam nun als zweiter Teil der Serie Rotterdam X heraus. Beide im Auftrag gestaltet von Sascha Normann unter dessen Label LimeSim www.limesim.com. [Leseprobe]

Des is ka Bröserl: Fly Vienna Version 2
Etwas mehr als vier Jahre ist es her, als im FS MAGAZIN 3/2006 Fly Vienna vorgestellt wurde. Eine damals richtungsweisende Szenerie des Airports Wien-Schwechat für den FS 2004. Ende April hat Martin Brunken von Fly Tampa www.flytampa.com die Version 2 veröffentlicht. Für FS 2004 und (!) FS X - selbstverständlich mit dem neuen, skandalträchtigen "Skylink", der neuen Gate-Numerierung ab April 2010 und selbstverständlich mit Unterstützung von Oliver Pabsts AES. [Leseprobe]


Orbx goes America: NA Blue mit ersten Airports
Die australische Entwicklergruppe Orbx www.fullterrain.com hat ihr Hauptbetätigungsfeld bekanntlich teilweise von Australien nach Nordamerika verlegt und nun damit begonnen, den Nordwesten der USA in gleicher Manier wie die FTX-Australien-Szenerien umzusetzen. FTX steht für "Full Terrain Experience". Der erste Teil „FTX NA Blue USA/Canada Pacific Northwest“, ist seit März im Handel. Mit den ersten beiden für dieses Gebiet separat erhältlichen Flugplätzen „7S3 Stark’s Twin Oaks“ und „1S2 Darrington“ haben wir uns die Flächenszenerie angesehen.
[Leseprobe]

Durch die Schallmauer: Concorde X

Das fraglos faszinierendste und schönste Flugzeug der Geschichte fliegt seit einigen Jahren nicht mehr. Alt, laut und sehr schnell, flog sich Concorde anders als alle anderen Passagierjets. Flight Sim Labs (FSL) www.flightsimlabs.com ermöglicht es uns, diese Art des Fliegens mit allen Details im FS X zu erleben. Viel Arbeit für PC-Piloten, doch wenn Ihr schließlich nach einem Überschallflug die Sonne im Westen aufgehen sieht, ist das kein Thema mehr und Ihr könnt sicher sein, etwas Besonderes zu fliegen. [Leseprobe]

Seiner Epik stets voraus: Epic LT

Kleine, schnelle und bequeme Reiseflugzeuge sind groß in Mode - auch als Add Ons für die Flugsimulatoren von Microsoft. Alexander Pichler ist die Epic LT von Lionheart Creations Ltd. www.lionheartcreations.com für uns geflogen und hat einen Geheimtipp gefunden. [Leseprobe]

Ein Achtungserfolg: Wings of Prey

Ring frei! Der Wettbewerb ist eröffnet. Ein Neuer betritt die Arena der his-torischen Flugsimulation. Der Kampf verspricht interessant zu werden. Titel-träger IL2 Sturmovik http://il2-sturmovik. de.ubi.com/de/home.php und Trainer Oleg Maddox www.1c.ru/eng/title.htm geben die Messlatte vor – Ausdauer und Durchschlagskraft sind ungeschlagen. Bisherige Konkurrenten versetzen ihre Kämpfer wie bei Rise of Flight www.riseofflight.com lieber in die Zeit des erstens Weltkriegs, oder veranstalten spektakuläre Schaukämpfe wie bei Heroes over Europe www.heroesovereurope.com.. [Leseprobe]

Der Ein-Mann-Maßanzug: CF-104 Starfighter

Der F-104 "Starfighter" von Lockheed ist eine Legende. Pfeilförming, pfeilschnell und schwer zu fliegen. Wegen vieler tödlicher Unfälle wurde sie "Widow Maker" genannt, Witwenmacher. Nach einer Version für den FS 2004 - siehe FS MAGAZIN 4/2006 - ist die CF-104 nun für den X-Plane umgesetzt worden. Von Greg Hofer und John Keezle, die unter dem Label Classic Jet Simulations www.classicjetsims.com firmieren. [Leseprobe]



   
 Vorschau:
Vorschau FS MAGAZIN Ausgabe 5/2010
     
Ein neues Meisterwerk:
Mega Airport Barcelona von Sim-Wings

Ohne Doktorarbeit zu fliegen:
Airbus X von Aerosoft

Hardware für den Mac


Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

Wie immer warten auch in der nächsten Ausgabe wieder viele Interessante Themen:
Das FS MAGAZIN Ausgabe 5/2010 erscheint am Donnerstag, den 05. August 2010,
der Redaktionsschluss ist am 20. Juni 2010, der Anzeigenschluss am 10.Juli 2010!
 
 
   
Seitenanfang << zurück