[Vergrößern]


Das FS MAGAZIN Ausgabe 3/2009 ist ab dem 02. April 2009 im Zeitschriftenhandel an Bahnhöfen und Flughäfen sowie zusätzlich an vielen Kiosken "in der Fläche" und selbstverständlich jederzeit im bequemen wie günstigen Abonnement erhältlich!

Das FS MAGAZIN als ePaper: Klicken statt blättern!

Das FS MAGAZIN ist auch als PDF-Download via

Pressekatalog

einzeln oder im Abonnement erhältlich.

Pressekatalog
FS MAGAZIN 3/2009 ist im Handel!
Das gemeinsame Forum von FS MAGAZIN und simFlight.de ist online. Wir bitte um zahlreiche Anmeldungen: K L I C K !
Auszug aus dem Inhalt:

1. In Szene gesetzt: Kleinflugplätze Schweiz Teil 3 X
2. Fast unendliche Weiten: VFR Germany 3
3. Neues für die Waterkant:
German Airports 3 Hamburg

4. Impressionen einer Weltstadt: Manhattan X

1. Die grössere und bessere Cessna: C172N
2. Fliegendes Schmuckstückl Saab 91 "Safir"
3. Aérospatiale SA-135 Lama: Arbeitstier für den FS X





1. FS Flight Keeper 3 - Teil 3
2. Schöne Anflüge - Teil 2
3. Die Flugsimulation in der Weltwirtschaftskrise

AI-Traffic:
 

Traffic X: Eine neue Referenz

ATC:
 

ATC Simulator 2: Fluglotse an 120 Airports in den USA

Military:
 

Scharfmacher von Vertical Reality:
F/A F-18E "Superbug"

 

1. Die scharfe Kurve kriegen - Anflüge auf Madeira
2. 60-Euro-Grafikkarten-Sensation

737-Cockpit + 707-Rumpf = Flugsimulator Berlin

aaa aMal so richtig Hand anlegen:
444 4B737 Throttle Unit von Cockpitsonic

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

Auch als ideales Geschenk mit Geschenkurkunde:

EIN JAHRESABO DES FS MAGAZINs!

Mit dem FS MAGAZIN liefern wir Einstei- gern und Eingeweihten alle zwei Monate Fakten zu den wirklich wichtigen Themen rund um das Hobby Flugsimulation am PC. Für nur 29.90 Euro kommt das Jahresabo des FS MAGAZINS sechsmal druckfrisch zu Ihnen nach Hause!


Jetzt und hier abonnieren


Macht jetzt in jeder Ausgabe
Druck bei uns:



Das FS MAGAZIN unterstützt...

German Airlines VA

FreeZ

     
  inhalt2_2009
 
 

Herzlich willkommen zum FS MAGAZIN 3/2009!

 
Diesmal präsentiert die Redaktion auf 68 Seiten unabhängige Berichterstattung mit einem interessanten Themenmix aus Kurmeldungen, Soft- und Hardwarebesprechungen sowie einem Hausbesuch bei "Flugsimulator Berlin".
Das "Schmökern" lohnt sich also - bei jedem Wetter!
 
 Top-Themen / Leseproben:
In Szene gesetzt: Kleinflugplätze Schweiz Teil 3 X

Die Schweiz steht für Berge, Uhren, Skifahren, Klettern, Seen, Schokolade, Käse, Fondue, Neutralität und... sehenswerte Szenerien für den FS 2004 und den FS X. Mike Strasser hat sich die neuen "Kleinflugplätze Schweiz Teil 3 X" von Flylogic www.flylogicsoftware.com einmal näher angesehen. [Leseprobe]


Fast unendliche Weiten: VFR Germany 3
Der vorletzte Teil der VFR-Germany-Reihe für den FS X von Aerosoft www.aerosoft.com ist angekommen. "VFR Germany Süd" repräsentiert Baden-Württemberg und über 80 Prozent von Bayern - hier fehlen nur die Streifen, die direkt südöstlich an Hessen - in "VFR Germany West" enthalten - sowie südlich an Thüringen angrenzen. Diesen Teil wird später "VFR Germany Ost" ergänzen.




Neues für die Waterkant: German Airports 3 - Hamburg
Moin moin! Nich tnur unser Autor Thorsten Ophey hat, schon seit einiger Zeit mit Spannung die überarbeitete Version des Hamburger Flughafens EDDH erwartet. In zahlreichen Foren wurde mit Bildern über dieses neue Projekt berichtet. Nachdem die Bauarbeiten am realen Flughafen Ende 2008 fast abgeschlossen waren, genoß virtuell der Airport aus den "alten" German Airports (GAP) 3 für den FS 2004 Bestandsschutz. [Leseprobe]



Robust.... robuster... Yakovlev Yak-40

Passend zur kleinen Serie "Perle des heisskalten Ostens" stellt Andreas R. Schmidt die Yakovlev Yak-40 vor, die vom russischen Yak-40-(Real-)Piloten Igor Suprunov www.suprunovdesign.ru entwickelt und nun aktualisiert wurde. [Leseprobe]

 


Aérospatiale SA-135B Lama: Arbeitstier für den FS X

Lange mussten Hubschrauberfreunde auf sie warten: Die "Lama" von Peter Salzgeber www.fsheli.ch. Das soeben für den FS X erschienene Modell hat sich der erfahrene Hubschrauberpilot Thomas Mallwitz angesehen, der die Maschine zuletzt real 1999 gefolgen ist. [Leseprobe]

Traffic X: Eine neue Referenz für AI-Verkehr

AI-Traffic als „künstlich erzeugter und gelenkter“ Zusatzverkehr im Flugsimulator dient dazu, eine stimmungsvollere und realistischere Atmosphäre zu erzeugen. Neben den Möglichkeiten der Freeware-Szene wie World of AI www.world-of-ai.com gibt es eine Reihe Anbieter von kommerziellen "out-of-the-box"-Lösungen, die diesen Effekt erzeugen wollen. Eines davon ist "Traffic X" von Just Flight, www.justflight.com welches vor kurzem vorgestellt und nun von Dieter Barthelmeus angesehen udn bewertet wurde.


Mal so richtig Hand anlegen: B737 Throttle Unit

Was macht ein PC-Pilot, wenn es ihm zu wohl wird? Er kauft sich ein Cockpit, bastelt selber eines oder besorgt sich zumindest Einzelkomponenten dafür, die bekanntlich wie "Einstiegsdrogen" wirken können, um immer weiter zu machen... Eine davon ist das "B737 Throttle Unit" von Cockpitsonic www.cockpitsonic.de, welches sich die Redaktion eingehend ansehen konnte.



   
 Vorschau:
Vorschau FS MAGAZIN Ausgabe 4/2009
     

German Airports 3 - Berlin Tegel

Twin Comanche von Eaglesoft

Realismus in der PC-Flugsimulation

Irrtümer und Änderungen vobehalten

Wie immer warten auch in der nächsten Ausgabe wieder viele Interessanten Themen auf Euch:
Das FS MAGAZIN Ausgabe Nummer 4/2009 erscheint am Donnerstag, den 04. Juni 2009!

Redaktionsschluss 20. April 2009 | Anzeigenschluss 10. Mai 2009
 
 
   
Seitenanfang << zurück