[Vergrößern]

Das FS MAGAZIN Ausgabe 1/2009 ist Anfang Dezember im Zeitschriftenhandel an Bahn- und Flughäfen sowie zusätzlich an vielen Kiosken und selbstverständlich jederzeit im bequemen wie günstigen Abonnement erhältlich!

Das FS MAGAZIN als ePaper: Klicken statt blättern!

Das FS MAGAZIN ist auch als PDF-Download via

Pressekatalog

einzeln oder im Abonnement erhältlich.

 
FS MAGAZIN 1/2009 ERHÄLTLICH - ACHT SEITEN MEHR PLUS JAHRESINHALTSVERZEICHNIS 2008 ZUM HERAUSNEHMEN!
Offizielle Stellungnahme von Microsoft zur Schließung des ACES Studios: K L I C K ! simFlight.de und FS MAGAZIN arbeiten zusammen: K L I C K ! Geht doch: Grafikkartentest von Tom's Hardware unter Berückschtigung des FS X K L I C K !
Auszug aus dem Inhalt:

1. Mega Airport Stockholm-Arlanda
2. Australien von ORBX
3. New York JFK International Airport
4. Flora, Fauna, Felsen, Flugzeugträger:

1. Fast schon zu perfekt: MD-11 vom PMDG
2. "Mehrbus" für die Massen: A 380 v2





1. FS Flight Keeper 3
2. Ein paar Gedanken über das Rezensieren

Military:
 

1. F-16: Ein Falke zeigt, wo es lang geht!
2. F-5: Tiger im europäischen Hochgebirge
3 . Exklusiv: Formationsflug Teil 2

Reingeschaut:
 

1. Weil der Himmel sie braucht: DFS
2. Zum Meister ins Cockpit steigen: CockpitFlights

Community:
 

Heisser Herbst für PC-Piloten 2008

Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

DAS IDEALE WEIHNACHTSGESCHENK: EIN GESCHENKABO DES
FS MAGAZINs!

Mit dem FS MAGAZIN liefern wir Einstei- gern und Eingeweihten alle zwei Monate Fakten zu den wirklich wichtigen Themen rund um das Hobby Flugsimulation am PC. Für nur 29.90 Euro kommt das Jahresabo des FS MAGAZINS sechsmal druckfrisch zu Ihnen nach Hause!

Jetzt und hier abonnieren



Macht jetzt in jeder Ausgabe
Druck bei uns:



Das FS MAGAZIN unterstützt...

FreeZ

     
 
 Urlaubs-Gewinnspiel:
 

Das FS MAGAZIN ist drei Jahre alt:

Großes "Jubeläums"-Gewinnspiel für Leser und Abonnenten, Jahresinhaltsverzeichnis 2008 und zusätzliche acht Seiten mehr!

 
Ausgabe 1/2009
 
Diesmal präsentiert die Redaktion erneut 76 Seiten unabhängige Berichterstattung mit einem interessanten Themenmix aus Softwarebesprechungen, sowie Berichten von den Treffen der Szene. Das "Schmökern" lohnt sich also - und das bei jedem Wetter!
 
 Top-Themen / Leseproben:
Mega Airport Stockholm-Arlanda - Alter Schwede...
Der Begriff "Alter Schwede" ist bezüglich des neuesten Werkes der FSDreamFactory www.fsdreamfactory.eu, dem "Mega Airport Stockholm Arlanda", durchaus angemessen. Designer Cornel Grigoriu hat sich hier im Wortsinne selbst übertroffen, um nicht zu sagen neu definiert. Kommt mit nach Schweden... [Leseprobe]
Flora, Fauna, Felsen, Flugzeuträger: Bim-Vindo á Madeira X!
Ein uns PC-Piloten gut bekanntes Unternehmen, Aerosoft www.aerosoft.com aus Büren, veröffentlicht aktuell stakkatoartig Software für den FS X. Und was für welche... Nach den Megaairports Madrid-Barajas und dem wahrscheinlich schon verfügbaren Paris Charles de Gaulle sowie der F-16 - siehe die Review auf Seite 42 - jetzt auch "Madeira X". [Leseprobe]


Australien-Serie von ORBX: I fly in a land down under...
“I come from a land down under” sang einst die Gruppe "Man at work", deren Ohrwurm sich mir immer wieder in die Hirnwindungen schleicht, wenn ich an Australien denke. Wenn es auch einen "Augenwurm" gäbe, könnten sich die Szenerien von ORBX Simulation Systems http://orbxsystems.com dazu bestens eignen, denn diese sind so sehenswert, dass sich deren schöne Optik unwiderruflich auf meine kopfinterne Festplatte gebrannt hat, direkt hinter dem geistigen Auge...
Fast schon zu perfekt: MD-11 von PMDG
Lange haben sie auf den neuen Paukenschlag von PMDG www.precisionmanuals.com warten müssen, die LIebhaber "schweren Eisens". Doch jetzt ist es soweit, die MD-11 wurde aus dem virtuellen Hangar gerollt. Marco Butze und Martin Georg haben sich eingehend mit dem neuen Dickschiff beschäftigt und melden sich damit in den Kreis der FS-MAGAZIN-Autoren zurück. [Leseprobe]
F-5: Tiger im europäischen Hochgebirge
Zum ersten Mal schaute sich Henning Remmers die "zivilisierte" F-5 Tiger im FS MAGAZIN 1/2007 an. Vor genau zwei Jahren war sie der Dreh- und Angelpunkt der "Patrouille Swiss" im Verteib vcon Maisoft www.mailsoft.com. Nun hat Flylogic www.flylogicsoftware.com sie in der militärischen Variante verfügbar gemacht. [Leseprobe]
Weil der Himmel sie braucht: Besuch bei der DFS
Flugsicherung kennt jeder. Dahinter verbergen sich diejenigen, die Piloten allerlei (lästige) Anweisungen geben und für die fliegerische Sicherheit über unseren Köpfen und auf dem Boden von Flughäfen verantwortlich sind. Aber wie das "System Flugsicherung" funktioniert, versteht niemand so recht. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) www.dfs.de hat dies in Betracht gezogen und viel beachtete Seminare für Journalisten aufgelegt, um Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten gewähren zu können. Das FS MAGAZIN war in Langen dabei...
Heisser Herbst für PC-Piloten 2008
Endlich mal ein Artikel, bei dem es nicht auf Kompatibilitäten ankommt und nicht auf Rechnerleistung und Bilder pro Sekunde... Die Szenetreffen im Herbst eines jeden Jahres sind eine willkommene Abwechselung, mal nicht nur über Bits und Bytes zu sprechen.
   
 Vorschau:
Vorschau FS MAGAZIN Ausgabe 2/2009
     

Mega Airport Paris Charles de Gaulle

Neu bei Carenado: Cessna 152 und 172

Neues rund um X-Plane

Irrtümer und Änderungen vobehalten
Wie immer warten auch in der nächsten Ausgabe wieder viele Interessanten Themen auf Euch:
Das FS MAGAZIN Ausgabe Nummer 2/2009 erscheint am Donnerstag, den 05. Februar 2009!

Redaktionsschluss 20. Dezember 2008 | Anzeigenschluss 10. Januar 2009
 
 
   
Seitenanfang << zurück