FS MAGAZIN
 
 User Info & Key Stats   
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
21. Oktober 2014, 04:07:20
8174 Beiträge in 1758 Themen von 898 Mitglieder
Neuestes Mitglied: EDW203
News: Das FS-Magazin Forum ist für neue Beiträge dauerhaft geschlossen. Bitte benutzt das neue, gemeinsame Forum von Simflight.de und FS-Magazin unter http://forum.simflight.de/
+  FS MAGAZIN
|-+  Flugsimulation
| |-+  Flugzeuge
| | |-+  Flugzeuge - Payware
| | | |-+  ATR 72-500
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor
Thema: ATR 72-500  (Gelesen 2807 mal)
« am: 24. September 2006, 14:47:04 »
Flieger Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 2



Hallo Leute,

habe mir die Erweiterung ATR 72-500 geholt.
Ich habe aber einige Fragen. Wie kann man die Scheibenwischer benutzen.

Ich hoffe Ihr könnt diese Frage beantworten. Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Tschüß
Gespeichert
Antwort #1
« am: 25. September 2006, 10:28:56 »
Martin Georg Offline
Forums-Hangarfeger
Administrator
Forumsuser
*****
Beiträge: 637



Moin,

Die Windshield Wipers werden vom Overhead Panel (unten) aus bedient. Sichtbar ist die Animation im virtuellen Cockpit, und in der Außenansicht.
Gespeichert

Schöne Grüße,

Martin Georg
Redaktionsteam FS Magazin

Antwort #2
« am: 09. Dezember 2006, 15:58:21 »
Swen Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 25

WWW

Ein schönes Tutorial findest du hier:

http://flightsim.sej.de/index.php?site=atr72
Gespeichert

Antwort #3
« am: 20. Februar 2007, 12:44:36 »
Leonha. Offline
Grüße aus B. in Bayern
Forumsuser
*
Nice flight!!!!!!! Beiträge: 146

WWW

Gefallen dir die Scheibenwischer auch so?
Gespeichert

Leo
(Vorsitzender Pirol-Wings VA)
Antwort #4
« am: 06. März 2009, 10:23:07 »
EHM-Manu Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 71



Mahlzeit zusammen,

ich greife dieses Thema mit einer Frage wieder auf.

Seit gestern flattere ich endlich recht fröhlich mit der ATR durch die Gengend (nachdem vielem  Anbeten in Richtung FMC) und habe prompt schon
wieder die erste Frage:
Wenn ich nach dem Takeoff (FD an, YD an, AP aus) einen Steigflug austrimmen möchte, ertönt bei jeder grösseren Bewegung am Trimmrad ein Warnsigna, aber ich sehe im
Cockpit keine optische Warnung. Geschwindigkeit ist ausreichend vorhanden, kritische Fluglage liegt keine vor (Nase 10° - 15° nach oben).

Begehe ich da einen gröberen Fehler oder kann ich diese Warnungen irgendwie vermeiden?

Viele Grüße

Manu
Gespeichert

Viele Grüße

Manuel
Antwort #5
« am: 06. März 2009, 15:57:27 »
Falk Scherber Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 229

WWW

Ich rätsele mal wieder einfach so in der Gegend herum...

Mault nicht fast jedes Gerät dieser Klasse so herum, wenn durch eine Konfigurationsänderung (Trimmungsänderung gehört ja dazu) während des Fluges durchgeführt wird?
Gespeichert

Falk
EDDM

                                     FSC-Regionalgruppenbetreuer Bayern (www.fsc-ev.de)
Antwort #6
« am: 06. März 2009, 20:13:34 »
Clemens Lamijon Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 4

WWW

Hej

kann es evtl sein das es sich dabei um die Trimmung selber handelt?
Die macht nämlich selber so ein heulendes Geräusch was man durchaus als Warnsignal missverstehen kann.
Gespeichert

Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual
Antwort #7
« am: 08. März 2009, 00:38:48 »
EHM-Manu Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 71



Hi Falk, Hi Clemens,

vielen Dank für die Hilfe. Es schein wirklich die Trimmung an sich zu sein. Heulendes Geräusch trifft es recht gut - Der Ton ist wirklich fürchterlich nervig.
Aber immerhin ist ruhe, sobald der FMC die Regie übernommen hat.

Vielen Dank!

Manu
Gespeichert

Viele Grüße

Manuel
Antwort #8
« am: 08. März 2009, 02:44:00 »
Marco Butze Offline
Globaler Moderator
Forumsuser
****
Beiträge: 170



Es ist die Trimmung, wenn Du dieses "wiiu-wiu-wiu"  Big laugh meinst. Das hört man aber nur, wenn die Trimmung länger als 1,5(?)Sekunden gedrückt wird. Exakter Wert  RTFM
Wenn Du dagegen mehrmals kurz die Trimmung bedienst, solltest Du nichts hören.
Gespeichert

Ciao
Marco Butze
Redaktionsteam FS-Magazin
Antwort #9
« am: 12. März 2009, 17:36:40 »
EHM-Manu Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 71



Guten Abend,

ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe ein neues Lieblingsspielzeug  Grinsend und weil es alleine so fad´ ist, beschäftige ich euch alle damit - wenn auch nur mit doofen Fragen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der ATR zusammen mit dem "MCP Advanced Autopilot" von GoFlight (am besten auch noch im FSX)

Viele Grüße!

Manuel
Gespeichert

Viele Grüße

Manuel
Antwort #10
« am: 13. März 2009, 01:51:41 »
EHM-Manu Offline
Forumsuser
*
Beiträge: 71



Es ist die Trimmung, wenn Du dieses "wiiu-wiu-wiu"  Big laugh meinst. Das hört man aber nur, wenn die Trimmung länger als 1,5(?)Sekunden gedrückt wird. Exakter Wert  RTFM
Wenn Du dagegen mehrmals kurz die Trimmung bedienst, solltest Du nichts hören.

Hi Marco,

rein vom Gefühl her hast du recht. Ist allerdings beim Glideslope austrimmen anfangs wirklich unpraktisch....
Ich habe das Handbuch (pdf) nochmals konsultiert, finde aber keinen Passus, der etwas über die Elevator - Trim beschreibt. Meinst du das pdf - Handbuch, das der ATR beiliegt?

Viele Grüße!
Gespeichert

Viele Grüße

Manuel
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Ig-Oh Theme by koni.
Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 20 Zugriffen.