Hallo Marvin
Danke für dein Kommentar.
Zu deinen Fragen:
Ja, ich bin jedes Flugzeug einzel geflogen. Genauer: ich habe zuerst die Cessna geflogen, diesen Flug unter F001 abgespeichert.
Dann bin ich mit der Beechcraft auf die Parkposition gefahren, habe dann die aufgenommene Datei F001 als "Play as Traffic" eingeladen und den Recorder
erneut gestartet. Jetzt siehst du die Cessna und kannst hinterherfahren bzw. fliegen. Diesen Flug speichere ich als F002. Die Archer kam als nächstes dran.
Dazu habe ich F001 UND F002 als Traffic ablaufen lassen. Speichern als F003. usw.usw. Ich habe eigentlich 5 Flugzeuge aufgenommen, aber das war dann doch ein bisschen zuviel

Die einzelne Clips kannst du auch variieren.
Als dann alle Clips aufgenommen waren, habe ich die jeweiligen Sequenzen mit Fraps aufgenommen. Dazu habe ich beim FSRecorder die Towersicht verändert.
Hier ging ich so vor: Im FS9 auf Umwelt\Landkarte den Tower auf eine Position geschoben von der ich ausging einen guten Blickwinckel auf die Flieger zu haben.
Dann im FSRecorder die neue Towersicht aktivieren. und nun kannst du die Sicht/Camera mit dem CoolieHat drehen. Für eine neue Cameraposition, die Towersicht im FSRecorder
reseten, neue Position über die Landkarte definieren usw.
Die Höhenposition des Towers zu verändern bringt auch tolle "Bildausschnitte"
Und wenn du dann alle Sequenzen hast, diese mit einem Videobearbeitungsprogramm editieren und uns den fertigen Clip präsentieren

mfg und viel Spass beim "Filmen"
Martin